Portrait Fabienne Bogdahn

Fabienne Bogdahn

Disclaimer – „Yoga wird dein Leben verändern“. Fabienne sagt, Yoga pustete sie damals einmal komplett durch und hauchte ihrem Leben einen neuen Sinn ein. Es schubste sie mitten hinein in ein wildes Sein, das ihr wahre Super-Skills für den steten Wandel antrainierte. Es eröffnete ihr die Freiheit, nach der sie immer suchte. Ihre Eltern sagen, dass sie schon als kleines Mädchen freiheitsliebend war und genau wusste, was sie wollte. Erstmal sah es aus, als würde sie nach den gewöhnlichen Dingen streben. Sie studierte Journalismus, feierte, ver-und entliebte sich 100fach, widmete sich einer erfolgs- und geldbringenden Karriere im Marketingbereich, und tat das, was man eben so erwartet wird. Und dann, im Jahr 2001, kam dieses Yoga in ihr Leben.

Eine völlig neue Welt tat sich für sie auf. Zunächst versteckt hinter den Asanas, fand Fabienne mehr und mehr Antworten auf ihre Fragen. Es erfasste sie gänzlich und berührte sie in der Tiefe, sodass sie nicht anders konnte, als sich dem Yoga ganz zu widmen und hinzugeben. Mit ihrem ersten Yoga Teacher Training 2009 wurde Yoga vom geliebten Hobby zur Berufung. Sie tauschte vermeintliche Sicherheit gegen eine wilde Expedition in die Erforschung ihres eigenen Seins. 

Seit 2016 ist Fabienne als Speakerin auf unterschiedlichen Events unterwegs, und bietet im Namen der Liebe als freie Traurednerin, spirituelle Trauungen, die „deep ohne Dogma“ sind, an. Für sie ist Yoga ein Prozess, der nie endet und uns in unsere tiefsten Tiefen und unsere höchsten Höhen führt. „Wir lernen über uns und die Welt, was uns vorher verborgen blieb. Wir entdecken uns in immer wieder frischen Facetten. Halten das Leben elastisch und uns selbst jung. Werden zum Kind und zum Weisen zugleich. Es gibt so viel zu entdecken!“ 

Als Mentorin und Coach begleitet Fabienne seit 2014 Menschen auch persönlich, mit ihren Lifeguidance-Programmen, auf ihrer individuellen Transformationsreise. Sie erkennt intuitiv-energetisch, welche Blockaden ihre Klient:innen ausbremsen und welche Schritte sie auf ihrem Weg der Selbstfindung voran bringen. Auch bei dieser Arbeit fliesst Yoga in all seinen Facetten ein – ob speziell abgestimmte Meditations- und Atemtechniken, ein bestimmtes Mantra oder Bewegung. Diese Forschungsreise führte Fabienne zu unterschiedlichsten Lehrer:innen und Stilen. Die verschiedenen Inspirationen, von Vinyasa- über Kundalini- und Yin-Yoga, vereint sie in ihren Alchemy-Flows, zu einer uniquen Melange. Mit Musik. Mit Humor. Mit Tiefgang. Und Höhenflug. In jeder Klasse taucht sie mit ihren Schüler:innen in eine eigene Welt. Jede trägt eine Botschaft. Jahrtausende alte Weisheiten vermittelt sie so, dass sie Inspirationen für den modernen Alltag mitbringen. Ob Retreats, Privatstunden, Workshops oder Teacher Trainings – in allem was sie tut, eint sich der gemeinsame Fokus, Menschen dabei zu unterstützen, dem Leben, und somit sich selbst, auf einer tieferen Ebene zu begegnen. Mehr zu Fabienne findest du hier: fabiennebogdahn.com spiritualweddings.de